sábado, 18 de agosto de 2012

Torino ADOPTADO!






Fecha Ingreso/Ankunftsdatum: 1-Febrero-2012/ 1. Februar 2012 
Sexo/Geschlecht: Macho/Rüde
Edad/Alter: 2007
Tamaño/Größe: grande. 26 Kg/ groß, 26 kg
Carácter/Charakter: Muy muy bueno/Sehr, sehr lieb
Análisis de leishmania y ehrlichia negativos/Auf Leishmaniose und Erlichose negativ getestet
*********

Torino es un perrete adorable. Encontrado en el pueblo de Rascafría en el mes de febrero, el ser de raza no le ha servido de mucho en esta vida ( es un precioso Azul de Gascuña) ya que ha terminado echo polvo y en la calle a la edad de 5 añitos...

Llegó echo una auténtica penita: muy delgado (en los huesos, la verdad) infección en los oídos, fiebre, diarrea, deshidratado... tuvimos que hospitalizarlo y pensábamos que nos salía...
Pero salió adelante y aquí anda bichendo por los cheniles y repartiendo mimos a todo el que se acerca. Necesita adopción... urgente, claro, como todos...

*****

Torino ist ein toller Hund, der im Februar als Fundtier aus einem Dorf in der Umgebung von Rascafría zu uns ins Tierheim kam. Hier haben wir wieder ein Beispiel dafür, dass auch Rasse leider nicht  davor schützt, auf der Straße zu landen...

Der Rüde kam in einem sehr schlechten Zustand zu uns. Er war extrem abgemagert, hatte eine Mittelohrentzündung und Fieber und litt zudem an Durchfall und war komplett ausgetrocknet. Dementsprechend musste Torino eine Zeit auf unserer Krankenstation verbringen und wir dachten, er würde es nicht schaffen.

Aber gegen alle Prognosen hat er sich vollständig erholt und tollt jetzt durch seinen Zwinger. Gerne schmust er mit allem, was sich seinem Zwinger nähert. Wie alle unsere Tiere braucht auch dieser schöne Kerl schnell eine neue Familie...

Disponible para adoptar/Zu vermitteln