sábado, 7 de diciembre de 2013

Manitu ADOPTADO







Fecha de Ingreso/ Ankunftsdatum:  Junio 2013/ Juni 2103
Sexo/ Geschlecht: Macho/ Rüde
Nacido/ Geboren: 7-2012
Tamaño/ Größe: mediano, 15 kg/ mittelgroß, 15 kg
Carácter/ Charakter: Muy activo, cariñoso/ Sehr aktiv und verschmust
Análisis de leishmania y ehrlichia negativos/ Auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
******

Manitú es un perrillo mestizo recogido en el pueblo de Fresno de Toronte. Es muy jovencillo, muy vital (por no decir un torbellino), posiblemente algún cazador se quisiera librar de él porque no valdría para la caza, esa historia la hemos visto muchas veces por aquí.

Es sociable, muy cariñoso y sobre todo quiere mimos y atenciones para él. A veces es un poco macarrilla pero enseguida se corrige y se porta bien, de hecho le hemos llevado a algún salón de la adopción y ha paseado muy bien con todos.

****

Manitú ist ein Mischling, der aus Fresno de Torente als Fundtier zu uns gekommen ist. Er ist sehr jung und sehr aktiv, um nicht zu sagen ein richtiger kleiner Wirbelwind. Wahrscheinlich gehörte er einem Jäger und taugte nicht zur Jagd. Diese Geschichte haben wir schon oft erlebt.

Er ist verträglich, sehr verschmust und vor allem möchte er schmusen und beachtet werden. Manchmal ist er ein wenig knurrig,  korrigiert sein Verhalten dann aber sofort und benimmt sich gut. Wir haben ihn sogar zum Adoptionswochenende mitgenommen und er ist gut mit allen spazieren gegangen.