sábado, 30 de noviembre de 2013

Isidoro









Sexo/Geschlecht: Macho/Rüde
Nacido/Geboren: 2007
Tamaño/Grösse: grande/gross
Carácter/Charakter: Muy cariñoso aunque algo celoso./Sehr anhänglich und verschmust, aber auch etwas eifersüchtig

Análisis de Leishmania y Ehrlichia negativos/Auf Leishmaniose und Erlichose negativ getestet

****************************
Seguimos actualizando las fichas de nuestros más veteranos. Han pasado unos añitos (CUATRO) desde que entró Isidoro al centro, y por aquí sigue.. así que le hemos hecho fotos nuevas para que veaís lo guapo y lustroso (le tenemos bien fuertecito, jeje) que está.
Sigue igual de guapo, un oso de peluche que lo que más le gusta en esta vida es que le den achuchones y chuches. Muy bueno, un poco celosón,  aunque claro, también hay que entenderle, nos comparte a todos con otros casi 300 animales más. 
Y no sabemos cómo lo hace... pero tiene un pelo tan suave que cuando le sacamos a pasear, parece que sale de la peluquería en vez de un chenil,jeje

****
Wir fahren fort damit, die Geschichten unserer Veteranen zu aktualisieren. Seit Isidoro zu uns gekommen ist sind mittlerweile einige Jahre ( genau genommen vier Jahre) vergangen. Und leider ist er noch immer bei uns. Deshalb haben wir neue Fotos von ihm gemacht, damit ihr seht, wie hübsch und gut in Futter der Rüde ist.
Er ist noch immer ein hübscher Kerl, ein Schmusebär, der am liebsten geknuddelt wird und Leckerchen erhält. Isidoro ist ein wenig eifersüchtig, aber man muss auch sehen, dass er unsere Aufmerksamkeit mit 300 anderen Tieren teilen muss.

Wir haben keine Ahnung, wie er das anstellt. Aber sein Fell ist so seidenweich, dass es bei unseren Spaziergängen so aussieht, als käme er gerade vom Hundefriseur und nicht aus einem Tierheimzwinger.



26-7-2010:

A Isidoro lo han recogido en El Molar, a mediados del mes de Junio. Es un perro mestizo, muy guapo y muy cariñoso, debe tener unos 2 o 3 añitos.

Es grandote y cariñoso, mimosón como el que más... y también es un poco celoso. No le gusta nada compartir los mimos, aunque no hace nada, por supuesto, pero enseguida viene él a meter el morro como diciendo "eh, eh, que estoy aquí, yo primero".

Se lleva muy bien con otros machos, aunque yo creo que es un poquito "mandón", pero bueno, no hay ningún problema, de hecho comparte chenil con un doberman macho y una galguita, y se llevan de maravilla los tres.

*************************

Isidoro wurde im Juni diesen Jahres in El Molar eingesammelt und zu uns gebracht. Er ist ein sehr schöner und sehr verschmuster zwei- bis dreijähriger Mischlingsrüde.

Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Grösse ist er ein richtiger Schmusebär. Er kann gar nicht genug Schmuse- und Streicheleinheiten bekommen. Wie viele unserer Zöglinge ist er etwas eifesüchtig und möchte am liebsten die ungeteilte Aufmerksamkeit seines Gassigängers für sich alleine haben. Ich denke, das ist mehr als verständlich und eine vollkommen normale Reaktion, wenn man bedenkt, dass unsere Hunde im Durchschnitt einmal die Woche aus ihren Zwingern ins Freilaufgehege kommen, spazieren geführt und geknuddelt werden. Dennoch ist Isidro in keinem Moment aggressiv. Er schiebt lediglich seinen Kopf zwischen die anderen Hunde und den anwesenden Menschen, um sich so die beste Position für Streicheleinheiten zu sichern. Wer kann ihm das verübeln?

Er versteht sich mit Hündinnen und Rüden, er teilt seinen Zwinger zur Zeit mit einer Galgodame und einem Dobermanrüden und es hat nie Probleme zwischen den dreien gegeben. Manchmal kann er anderen Hunden gegenüber etwas dominant auftreten, aber auch das ist mehr als logisch, wenn man bedenkt, dass er Tag und Nacht von mehr als 300 bellenden und jaulenden Kollegen umgeben ist.


Wie man vielleicht bemerkt hat, ist Isidoro einer meiner Favoriten, nicht nur aufgrund seines tollen Charakters und seiner anschmiegsamen Art, sondern auch wegen seines interessanten Gesichtes. Auf den Fotos ist es nicht gut zu erkennen, aber er hat stets die Stirn in Falten gelegt, so als ob er über das Leben im Allgemeinen und seinen Aufenthalt im CIAAM im Konkreten nachgrübeln würde und zu keinem Ergebnisse käme. Ich kann euch versichern, dass er da nicht der einzige ist. Leider ist Isidro nicht der typische Kandidat, er ist kein Welpe, kein Rassehund und ist nicht "süss", bei so starker Konkurrenz geht er leider etwas unter und ich hoffe, dass sich vielleicht jemand die Zeit nimmt, Isidro kennenzulernen und sich dann genauso in ihn verliebt, wie viele unserer freiwilligen Helfer.