sábado, 30 de noviembre de 2013

Skype ADOPTADO








Fecha de ingreso/Ankunftsdatum: 27-7-2013
Sexo/Geschlecht: Macho/Rüde
Nacido/Geboren: 2010
Tamaño/Größe: grande/groß
Carácter/Charakter: Extrabueno/ Extrem lieb
Análisis de leishmania y ehrlichia negativos/ Auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet
*********
Lo de Skype no tiene nombre. Nunca me cansaré de decir que de las cosas más tristes que puedes ver en un centro de acogida, es a un animal que ha vivido siempre en una casa viviendo en un chenil.  Nunca lo entienden, es cruel hasta la médula el abandonar a un animal así, por mucho que la conciencia de quién sea se diga que lo deja en una protectora.... no, el animal abandonado no lo entiende, es imposible, le falta su hogar, su familia...

Aún así, Skype es un perro tan bueno, que no rechista, convive con sus nuevos compañeros de maravilla, disfruta de los paseos, se hace querer... el único momento que te deja ver esa tristeza es cuando le devuelves al chenil y se dá la vuelta y te mira.. ese instante que su mirada canela te dice tantas cosas sin hablar.

No sé porqué lo devolvieron, y no me importa, la verdad. Es un perro excepcional, se nota a la legua que está educado, es sociable, carñoso, activo y muy guapo. Mirar cómo era de cachorro, cuando vino con su hermano Neox en el 2010:

Era para comérselo entonces, y es para comérselo ahora, cuando se tumba a tu lado y te muestra su barriga... más bueno imposible.

*****

Die Geschichte von Skype ist einfach unglaublich traurig. Ich werde stets wiederholen, dass es für ein Tier nichts Schrecklicheres gibt, als sein Zuhause zu verlieren und sich plötzlich in einem Tierheimzwinger wiederzufinden. Auch wenn die Besitzer denken, dass das Tier ja im Tierheim gut untergebracht wäre, vergessen sie dabei vollkommen, dass ihr Tier überhaupt nicht begreift, was geschieht und warum es plötzlich ohne seine Familie in einer fremden Umgebung mit vielen anderen gestressten Tieren leben muss.

Dennoch kommt Skype mit seinem Schicksal überraschend gut zurecht. Er versteht sich gut mit seinen Zwingerkollegen, genießt die Spaziergänge und hat es geschafft, dass er uns allen ans Herz gewachsen ist. Dennoch gibt es einen Moment, in dem klar wird, wie traurig der Hund in Wirklichkeit ist. Immer wenn wir ihn zurück in seinen Zwinger bringen, schaut er uns an und sein Blick sagt mehr als tausend Worte...

Ich weiß nicht, warum seine Besitzer ihn zu uns zurückgebracht haben. Aber es interessiert mich auch nicht. Skype ist ein toller Kerl, gut erzogen, verträglich, verschmust, aktiv und hübsch. Das Foto oben zeigt ihn als Welpen. Denn 2010 kam er zusammen mit seinem Bruder Neox das erste Mal zu uns. Er war damals unwiderstehlich und ist es auch heute noch, vor allem wenn er sich neben dich legt und dir seinen Bauch entgegenstreckt...ein Traumkerl.

Disponible para adoptar/ Zu vermitteln